z.B. mit dem Hund spazieren gehen

Rundbrief des Heilbronner Tauschrings - Juli  2018


Liebe Mitglieder des Heilbronner Tauschrings, der Tauschbörse Bad Wimpfen
und des NeckarTauschRings Stuttgart, sowie liebe Freunde,
die unserem Heilbronner Tauschring nahe stehen.
____________________________________________

1.           Nachlese zu unserem Sommerfest im Generationengarten 23.6.2018

 Der „Wettergott“ ist offenbar weiterhin ein Freund unseres Tauschrings, denn der Himmel war nur wenig bewölkt und es gab keinen Tropfen Regen. Die Sonne hat sich leider etwas versteckt, sie hat aber dennoch ihre wärmenden Strahlen zu uns geschickt, so dass niemanden frieren mußte.

 Knapp 60 Personen waren wieder gekommen; Mitglieder, mit und ohne Anhang von unserem Tauschring, und ebebso von der TB Bad Wimpfen.

 Leider waren unsere mit eingeladenen Freunde, jeweils vom Vorstand des Tauschkreises Schwäbisch-Hall/Hohenlohe und vom Neckartauschring Stuttgart verhindert. 
 Die Kontakte zu diesen Vereinen werden wir dennoch weiterpflegen. 

 Mit 16 Kuchen war unser Kuchenbuffet reichlich bestückt.

Später wurde dann traditionsgemäß wieder unter Leitung von unserem Grillmeister ROLAND gegrillt. 17 Salate standen auch mit zur Auswahl auf dem Buffet.

 Für musikalische Unterhaltung, wo man auch bei bekannten Liedern und Schlagern mitsingen konnte, war ebenfalls gesorgt. Wir hatten dabei, wie immer, viel Spaß und Freude bei guter Stimmung. 

 Und für nette Gespräche untereinander, um sich auch besser kennenzulernen, war genügend Gelegenheit gegeben. Es war doch eine ganze Anzahl neuer Mitglieder mit dabei, welche nicht nur den schönen Generationengarten erstmals genossen, sondern sie haben sich auch in die große Tauschringfamilie gut mit integrieren können.  

Ich danke all denjenigen, die wieder sehr fleißig mitgeholfen haben, sei es beim Kuchenbacken, Salate anrichten oder beim Service mit Auf- und Abräumen bis zum Geschirrspülen.  Alles mußte ja wieder sauber an seinen Platz zurückgestellt werden. Dafür gibt es, wie bekannt, Talente, die zwischenzeitlich auf Ihr Konto gebucht wurden. 

  

2.          Angebote von Mitgliedern des Heilbronner Tauschrings

 Mitglied Nr. 268 bietet an:

1 gut erhaltenes Elektrofahrrad (E-Bike)  gegen Talente.

Kontaktaufnahme zwecks Besichtigungstermin.

 

3.     Angebot von der TB Bad Wimpfen

Neues Mitglied Nr. 59 bietet unseren Heilbronner Mitgliedern an:

 -         Computerhilfe nach Absprache

-         Erledigung von Korrespondenz aller Art

-         Briefe formulieren und schreiben

-         Internet-Recherchen

 
        Bei Interesse erhalten Sie die Telefonnummer von Ihrem

        Heilbronner 1. Vorsitzenden.

  

4.     Ein Angebot besonderer Art, und kostenlos !

       Meditativer Abendspaziergang, 14-tägig, jeweils freitags 18.30 Uhr.

      Treffpunkt: Eingang Salinenklinik in Bad Rappenau. Dauer ca. 1 Std.

 
Eine Gelegenheit, um in schöner Umgebung mit netten Menschen die Natur auf besondere Weise zu genießen und innerlich zur Ruhe zu kommen. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  

5.               Die nächsten Termine

 a)   für den Tauschring Heilbronn : Dienstag, 14. August 2018
um 19.30 Uhr im ASV Restaurant, Wertwiesenpark 6, HN-Sontheim 
(also keine Sommerpause)

b)   für die Tauschbörse Bad Wimpfen – nach der Sommerpause
am Dienstag, den 4. September 2018 um 19.30 Uhr
Treffpunkt, wie immer: Hotel Häffner, Bad Rappenau

 
Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Sommerzeit und wundervolle und erholungsreiche Urlaubstage, ob zu Hause oder in der Ferne. Auf ein gesundes Wiedersehen mit Ihnen allen freue ich mich schon heute.

 
Ihr Dieter Ernst

1. Vorsitzender des Heilbronner Tauschrings.


Rundbriefe

Juli 2018
PDF-Download PDF-Download

Juni 2018
PDF-Download PDF-Download

Mai 2018
PDF-Download PDF-Download